• c a t r i n

Mindfulness Book Club

Schon lange habe ich darüber nachgedacht ein Buchclub zu gründen. Nicht irgendeinen, sondern einen der zur mehr Mindfulness und Balance in unserem hektischen digitalen Leben anregt. Es gibt so viele Bücher, aber welche helfen einem wirklich sein Leben mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten? Heute möchte ich zwei Bücher vorstellen, die viel in meinem Leben verändert haben und mich beruflich sowie privat inspiriert haben.



Photo by freestocks.org on Unsplash



Das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky - Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Dieses kleine Buch hat es in sich. Die Kapitel sind relativ kurz (5-10 Seiten), aber mehr will man an einem Tag/Abend auch nicht lesen. Zu viele gute Fragen werden gestellt oder man muss die Erzählungen erst verdauen und über sein eigenes Leben nachdenken. Mich hat es angeregt über meine Einstellung zum Leben und zu meinen Beziehungen (beruflich wie privat) zu reflektieren. Und eine Geschichte von einer Meeresschildkröte ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Die kann ich hier natürlich nicht verraten :). Das Cafe am Rande der Welt beschreibt wunderschöne Orte auf Hawaii und man könnte sofort in Urlaubsvorfreude kommen, aber am Ende ist es eine Reise zum eigenen Selbst. Welcher Teil des Buches ist deine Lieblingsgeschichte?




Der Diamantschneider von Geshe Michael Roach - Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück

Als erstes fragt man sich was Diamanten und Buddhismus gemeinsam haben? Geshe Michael Roach beschreibt in seinem Buch sehr anschaulich seine Erfolgsgeschichte als Vize Präsident einer New Yorker Diamantenfirma unter den Leitprinzipien des Buddhismus und wie dieses zum Erfolg führt. Und das nicht nur beruflich, sondern auch privat. Es geht darum wie man Samen für die Zukunft pflanzt, wie man das verborgene Potenzial findet und nutzt und was dabei wichtig ist, wenn man sich am Erfolg erfreut. Trotz all der beruflichen Beispiele liest es sich wie ein spannender Roman. Ich habe dieses Buch erst kürzlich beendet und starte jetzt ein neues Jahr mit neuen Ideen wie ich mich beruflich als Mensch weiterentwickeln möchte. Ich hoffe, ich kann euch schon bald von meinen Erfolgen berichten.




Ich freue mich über Anregungen eurerseits. Welches Buch hat euch in letzter Zeit tief bewegt und was habt ihr daraus mitgenommen?

9 Ansichten

© 2019 by shift your mind.

Proudly created with Wix.com

  • White Instagram Icon
  • White Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now